Corinna Latzlsperger
Corinna Latzlsperger movecademy

Ursprünglich in Süddeutschland geboren, bin ich wegen meiner Leidenschaft für das Snowboarden nach Österreich gezogen. Dort, in Kaprun, habe ich meine Lehre zur Fitnesstrainerin absolviert.

Nachdem ich mir in der Freizeit meinen Daumen gebrochen hatte, kam ich in meinem Fitnessstudio mit der dortigen Feldenkrais-Lehrerin in Kontakt. Sie gab mir eine Einzelstunde, bei der meine extrem verkürzten und angespannten Muskeln am ganzen Körper weich und beweglich wurden. Ich hatte das Gefühl, tief in die Liege einzusinken.

Ich wusste sehr schnell, dass ich meinen Weg gefunden habe, um mich wieder leicht und frei bewegen zu können. Dies hatte ich durch das Muskeltraining beim vielen Sport verloren. Hier standen nicht das Training oder die Anstrengung, die Figur oder Kalorien verbrennen im Vordergrund.
Statt dessen ging es um achtsame, gut organisierte Bewegungen. Anstrengung sollte sogar vermieden werden. Das war ungewohnt, neu und hat mich so fasziniert, dass ich mich bei der nächsten Ausbildung angemeldet habe.

Ich wollte diese Methode verstehen lernen und meine Faszination mit anderen Menschen teilen! Deshalb bin ich bei movecademy dabei! 

Sportler können so richtig von der Methode profitieren, indem Sie ihre Bewegungsmuster erforschen und verbessern. Die verbesserte Koordination lässt die Bewegungen leichter, geschmeidiger und effizienter werden.

Nachdem ich für zwei Jahre als Feldenkrais-Pädagogin an einer psychosomatischen Klinik arbeitete, habe inzwischen meine eigene Praxis „Bleibgschmeidig“ in Braunau am Inn.

Info

METHODEN

Feldenkrais-Methode

FOKUS

Sportliches Feldenkrais

Auf meiner Homepage erfährst du noch mehr über mich:

Lektionen mit

Corinna

Diese Funktion steht nur
eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung