Christina Petersen
Christina Petersen movecademy

Während meines Musikstudiums in Lübeck in den 1990er Jahren entdeckte ich die Feldenkrais-Methode. Dass ich wesentlich zufriedener und ruhiger wurde, allein indem ich die Aufmerksamkeit auf mich lenkte, fasziniert mich – so sehr, dass ich eine vierjährige Ausbildung zur Feldenkrais-Lehrerin begann. Seit 2003 arbeite ich hauptsächlich in Lübeck und Umgebung.

Da die Methode auch vielen Menschen bei ernsthaften Gesundheitsproblemen helfen kann, war die Zulassung zur Heilpraktikerin 2014 für mich eine natürliche Entwicklung.

Gleichzeitig habe ich begonnen, mich als Assistenztrainerin zu engagieren, wodurch ich mich nochmals tiefgreifender und auch auf theoretischer Ebene mit der Feldenkrais-Methode befassen konnte.

Eines meiner Schwerpunkte ist das Thema erholsamer Schlaf: „Achtsamkeit und Stille finden“ war in meinen Musikkursen für Kinder und Eltern schon immer Gegenstand. Auch in meiner Tätigkeit als Klavierlehrerin sind Ruhe, Konzentration und Hinwendung zum musikalischen Ausdruck ein Prozess, der ohne innere Stille nicht möglich wäre.

Im Trainingsprogramm Sounder Sleep System habe ich die richtige Mischung aus Übungen und Einfachheit gefunden. Über die Jahre habe ich aber auch eigene Übungen entwickelt, die besonders gut den Schlaf fördern.

Seit dem Frühjahr 2021 bin ich an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover Lehrbeauftragte und unterrichte Feldenkrais für Musiker*innen. Der direkte Kontakt mit jungen Musikern ist ein quell der Inspiration und gibt mir tiefe Einsicht in die heutigen Anforderungen an junge Erwachsene.

Ich unterrichte auf Deutsch, Englisch und Spanisch. 

Info

METHODEN

Feldenkrais-Methode, Sounder Sleep

FOKUS

Besser Schlafen & Musik

Auf meiner Homepage erfährst du noch mehr über mich:

Lektionen mit

Christina

Diese Funktion steht nur
eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung