Ben Parsons
ben parsons movecademy

Ein dramatisches Ereignis war für mich der Wendepunkt, der mich auf eine tolle Reise führte: während meines Studiums verlernte ich wegen eines Schreibkrampfs die Fähigkeit zum Schreiben, ähnlich wie bei einem Tennisarm. Niemand wusste, weshalb und was dagegen helfen könnte. Deshalb lernte ich mühsam, mit der anderen Hand zu schreiben und zu tippen.

Fortan beschäftigte ich mich mit vielen Heil- und Bewegungsformen, unter anderem mit Yoga, Shiatsu, Eutonie, Pilates und Osteopathie. Erst die Feldenkrais-Methode löste jedoch schließlich mein Problem: Ich achtete erstmals wirklich auf meinen Körper und spürte, wie ich beim Schreiben meine Schulter ans Ohr hob. Das war der Grund für den Krampf! Regelmäßige Bewegungskurse mit der Feldenkrais-Methode lösten ihn schließlich auf, ich heilte mich dadurch selbst.

So habe ich auch den Beruf gefunden, der mir wirklich am Herzen liegt: Ich unterrichte bewusste Bewegung, damit auch andere ihren Körper spüren, ihre Bewegung verbessern, Schmerzen und Verletzungen lindern oder gar vermeiden können. Als qualifizierter Pilates-Lehrer und FELDENKRAIS® Practitioner konzentriere ich mich darauf, Menschen effizientere und intelligentere Bewegungen beizubringen. Zudem leite ich Seminare zu Ergonomie und Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Info

METHODEN

Feldenkrais-Methode, Pilates

FOKUS

Smarter Pilates

Auf meiner Homepage erfährst du noch mehr über mich:

Lektionen mit

Ben

Diese Funktion steht nur
eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung