Sonja Schneider
feldenkrais_sonja_schneider1

Ich war schon immer gerne in Bewegung. Früher fast nur in Form von Sport, bei dem es um Schnelligkeit, Ästhetik, Punkten und Medaillen ging – letztlich also um Anerkennung von außen. Erst über Yoga lernte ich Achtsamkeit in der Bewegung kennen und erkannte immer klarer: Bewegung lässt sich nicht vom Alltag trennen. Sie findet nicht nur eine Stunde pro Woche statt, wenn ich Sport mache, sondern 24 Stunden am Tag!

Nach der Geburt meiner beiden Kinder war nichts mehr wie vorher, vor allem aber auf der körperlichen Ebene. Durch eine glückliche Fügung lernte ich die Feldenkrais-Methode kennen und war vom ersten Moment an fasziniert. Es fühlte ich an, als würde ich in einen tiefen Ozean eintauchen …

In der Feldenkrais-Methode fand ich meine Lösung für die körperlichen Probleme, sogar für meine anhaltenden Schmerzen, die dadurch verschwunden sind.
Ich wusste, ich hatte meinen Weg gefunden. Meinen gelernten Beruf als Kommunikationsdesignerin gab ich auf und lies mich auf der Fraueninsel am Chiemsee unter Jerry Karzen zum FELDENKRAIS® Practitioner ausbilden.
Seit 2017 arbeite ich in meiner Feldenkrais-Praxis im München.

Um meine Faszination an Bewegung und an der Feldenkrais-Methode mit möglichst vielen Menschen zu teilen, habe ich 2021 movecademy gegründet. Für mich ist es wundervoll, dass sich meine unterschiedlichen Berufswege in diesem Projekt verbinden: meine Erfahrungen als Kommunikations-Designerin und Feldenkrais-Lehrerin. Ich hoffe sehr, dass andere Menschen davon profitieren können, wieder Spaß an Bewegung finden oder bis ins hohe Alter behalten …

Info

METHODEN

Feldenkrais-Methode

FOKUS

Klassisches Feldenkrais & Beckenboden

Auf meiner Homepage erfährst du noch mehr über mich:

Lektionen mit

Sonja

Diese Funktion steht nur
eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung