Feldenkrais Rückenkurs

mit Sonja Schneider & Corinna Latzlsperger

In diesem Kurs lernst du eigenständig deinen Rücken zu entspannen, ihn zu kräftigen und für langfristige Verbesserung im Alltag lernst du deine Bewegungsmuster zu verbesssern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach der Geburt meiner beiden Kinder war nichts mehr wie vorher, vor allem aber auf der körperlichen Ebene. Durch eine glückliche Fügung lernte ich die Feldenkrais-Methode kennen und war vom ersten Moment an fasziniert. Es fühlte ich an, als würde ich in einen tiefen Ozean eintauchen …

In der Feldenkrais-Methode fand ich meine Lösung für die körperlichen Probleme, sogar für meine anhaltenden Schmerzen, die dadurch verschwunden sind.
Ich wusste, ich hatte meinen Weg gefunden. Meinen gelernten Beruf als Kommunikationsdesignerin gab ich auf und lies mich auf der Fraueninsel am Chiemsee unter Jerry Karzen zum FELDENKRAIS® Practitioner ausbilden.
Seit 2017 arbeite ich in meiner Feldenkrais-Praxis im München.

Um meine Faszination an Bewegung und an der Feldenkrais-Methode mit möglichst vielen Menschen zu teilen, habe ich 2021 movecademy gegründet. Für mich ist es wundervoll, dass sich meine unterschiedlichen Berufswege in diesem Projekt verbinden: meine Erfahrungen als Kommunikations-Designerin und Feldenkrais-Lehrerin. Ich hoffe sehr, dass andere Menschen davon profitieren können, wieder Spaß an Bewegung finden oder bis ins hohe Alter behalten …

KURS INHALT

Current Status
Not Enrolled
Price
179,00 €
Get Started

Deine LehrerInnen

Corinna Latzlsperger movecademy

Corinna Latzlsperger

Feldenkrais-Pädagogin, Ernährungsbegleiterin und Vitalkostberaterin, Fitness-Trainerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Im Fitness- und Wellnessclub Injoy Kaprun machte ich meine Lehre zur Fitnessbetreuerin und im Anschluss daran die Ausbildung zur Ernährungsbegleiterin und Vitalkostberaterin. In dieser Zeit habe ich durch die regelmäßige Teilnahme an Feldenkrais Gruppenkursen sowie Einzelstunden meine Leidenschaft zur Feldenkrais Methode entdeckt.

Von 2010 bis 2014 absolvierte ich die Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin bei Paul Newton in Graz. Hier erwarb ich das Zertifikat des internationalen Feldenkraisverbandes, das mich berechtigt Bewusstheit durch Bewegung und Funktionale Integration zu unterrichten. Zudem bin ich Mitglied des österreichischen Feldenkraisverbandes.

Von 2014-2017 begleitete ich die 4-jährige Feldenkrais-Ausbildung in St. Gilgen am Wolfgangsee, die von Angelika Feldmann geleitet wurde, und unterstützte das Ausbilderteam.

2018 und 2019 arbeitete ich, neben meiner Praxis, als Feldenkrais-Pädagogin an der psychosomatischen Klinik in Simbach am Inn.

Regelmäßige „Advances Trainings“ bei international anerkannten Trainern sind ein abwechslungsreicher Bestandteil meiner Arbeit (Angelika Feldmann, Francesca White, Lucia Schütte-Ginsburg, Julie Peck, Elisabeth Beringer, Beatriz Walterspiel, Eli Wadler, Judith Silver …)

Sonja Schneider

Ich war schon immer gerne in Bewegung. Früher fast nur in Form von Sport, bei dem es um Schnelligkeit, Ästhetik, Punkten und Medaillen ging – letztlich also um Anerkennung von außen. Erst über Yoga lernte ich Achtsamkeit in der Bewegung kennen und erkannte immer klarer: Bewegung lässt sich nicht vom Alltag trennen. Sie findet nicht nur eine Stunde pro Woche statt, wenn ich Sport mache, sondern 24 Stunden am Tag!

Nach der Geburt meiner beiden Kinder war nichts mehr wie vorher, vor allem aber auf der körperlichen Ebene. Durch eine glückliche Fügung lernte ich die Feldenkrais-Methode kennen und war vom ersten Moment an fasziniert. Es fühlte ich an, als würde ich in einen tiefen Ozean eintauchen …

In der Feldenkrais-Methode fand ich meine Lösung für die körperlichen Probleme, sogar für meine anhaltenden Schmerzen, die dadurch verschwunden sind.
Ich wusste, ich hatte meinen Weg gefunden. Meinen gelernten Beruf als Kommunikationsdesignerin gab ich auf und lies mich auf der Fraueninsel am Chiemsee unter Jerry Karzen zum FELDENKRAIS® Practitioner ausbilden.
Seit 2017 arbeite ich in meiner Feldenkrais-Praxis im München.

Um meine Faszination an Bewegung und an der Feldenkrais-Methode mit möglichst vielen Menschen zu teilen, habe ich 2021 movecademy gegründet. Für mich ist es wundervoll, dass sich meine unterschiedlichen Berufswege in diesem Projekt verbinden: meine Erfahrungen als Kommunikations-Designerin und Feldenkrais-Lehrerin. Ich hoffe sehr, dass andere Menschen davon profitieren können, wieder Spaß an Bewegung finden oder bis ins hohe Alter behalten …

Diese Funktion steht nur
eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung